Samstag, 5. Juli 2014

Gefüllte Auberginenschnitzel


(4 Stück)

8 Auberginenscheiben, ca 1 cm dick
40 g Räuchertofu, klein gewürfelt
20 g Pizzaschmelz (oder andere Käsealternative)
1 EL Ajvar
etwas gehackte Petersilie
Salz, Pfeffer

etwas Ajvar

zum Panieren:
Mehl
 Wasser
Salz, Pfeffer, Hefeflocken
Semmelbrösel

Auberginen salzen und pfeffern. Für die Füllung den klein geschnittenen Räuchertofu mit Pizzaschmelz,  Petersilie und Ajvar vermengen- gegebenenfalls mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. 
Alle Auberginenscheiben einseitig mit Ajvar bestreichen, auf vier davon die Räuchertofumasse verteilen und mit den restlichen- Ajvarseite nach unten- bedecken. Vorsichtig andrücken.

Mehl mit Wasser zu einem etwas dickflüssigerem Teig anrühren- mit Salz, Pfeffer, Hefeflocken würzen.
Die Auberginenschnitzel zuerst ins Mehl geben, dann durch die Mehl-Wassermischung ziehen und abschließend in den Semmelbröseln wenden.
In etwas Öl bei mittlerer Hitze auf jeder Seite ca 5 Minuten braten.



1 Kommentar:

  1. Hab das Rezept heute ausprobiert mit meiner ersten selbstgeernteten Aubergine :D Mega lecker, tolles Rezept! Sah nur nicht so schön aus wie bei dir, aber vielleicht nächstes Mal ;D

    AntwortenLöschen